0

Quarz-Wolfram-Infrarot-Rohrheizkörper

Diese linearen Quarz-Wolfram-Heizelemente wurden für industrielle Wärmeanwendungen mit schnellem thermischen Ansprechverhalten entwickelt und bieten eine hohe Leistung bei kurzer Reaktionszeit. Sie arbeiten auf der mittleren Wellenlänge und sind eine Alternative zu den Quarzkassetten-Emittern.

Die standardmäßigen Quarz-Wolfram-Heizelemente sind in kleinen, mittleren und großen Größen erhältlich und verwenden ein Stachelschwein- oder Sternwendelfilament. Sie arbeiten bei Temperaturen bis zu 1500 ° C (2732 ° F) und haben eine Spitzenemissionswellenlänge von ∼ 1.6 Mikron bei einer maximalen Ausgangsleistung von 2000W (nur QTL-Modell).

Jedes QTS-, QTM- und QTL-Element ist mit branchenüblichen R7-Anschlüssen ausgestattet. Mit einem geeigneten R7s-Halter an beiden Enden wird die Heizung montiert und der elektrische Anschluss für 240V bereitgestellt. Reflektoren sind auch für diese Elemente verfügbar.

Auf Anfrage sind eine Reihe von nicht standardmäßigen Ausgangsleistungen, Nennspannungen und Anschlusstypen erhältlich. Sondergrößen sind bei einer Mindestbestellmenge von 25-Einheiten ebenfalls erhältlich.

Für Anfragen zu diesen Elementen füllen Sie bitte die aus und senden Sie sie ab Rohranfrageformular.

FILTERPRODUKTE

 
 

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit unseren Infrarot-Heizungs-Experten auf

Newsletter abonnieren




Login

Anmelden

Registrieren

Last shipping day for shop orders 2020 – 17th December. Ceramicx will resume shipping shop orders 4th January 2021

Quartz Tungsten Infrared Tube Heaters

Designed for fast thermal response industrial heat applications, these linear quartz tungsten heating elements give high power performance with a rapid reaction time. Operating on the medium wavelength, they’re an alternative to the quartz cassette-style emitters.

Available in small, medium, and large sizes, the standard quartz tungsten heating elements use a porcupine or star type coil filament. Operating to temperatures up to 1500°C (2732°F), they have a peak emission wavelength of ∼ 1.6 microns with a maximum power output of 2000W (QTL model only).

Each QTS, QTM and QTL element is fitted with industry-standard R7s terminations. With a suitable R7s holder at both ends, they’re used to mount the heater and provide the 240V electrical connection. Reflectors are also available for these elements.

A range of non-standard power outputs, voltage ratings, and termination types are available on request. Custom sizes are also available subject to a minimum order quantity of 25 units.

For enquiries about these elements, please complete and submit the Tube Enquiry Form.

FILTER PRODUCTS

 
 

We look forward to hearing from you

Get in touch with our infrared heating experts today

Newsletter signup

Login

Signup

Register