0

Zulassungen

Alle Produkte von Ceramicx Ltd. sind Hersteller von keramischen Infrarotheizungen und -bauteilen und tragen die CE-Kennzeichnung als Anforderung in Übereinstimmung mit den Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltschutzstandards der Europäischen Union für Produkte, die innerhalb des EWR verkauft werden.

Wir haben auch die UL-Zulassung (Underwriters Laboratories) für die meisten Standardkomponenten für Keramik und Quarz-Mittelwellen erhalten.

Underwriters Laboratory (UL)

Produkte von Ceramicx Ireland Ltd. mit dem Symbol für die Einhaltung der UL-Norm 499:

  • FTE / FFE im Bereich von 150 - 1000 W / 100 - 480 V.
  • HTE / HFE im Bereich von 125 - 500 W / 100 - 480V
  • SFSE im Bereich von 150 - 750 W / 100 - 480V
  • ESEB / ESES bis 100 W / bis 250 V
  • ESER bis 250 W / bis 250 V

In Übereinstimmung mit dieser Anerkennung wurde Ceramicx Ireland ein Konformitätszertifikat ausgestellt, das unter dem UL-Aktenzeichen E214574 gespeichert ist.

Zur Identifizierung von Produkten, die im Rahmen des Komponentenerkennungsprogramms von UL hergestellt wurden, kann die von UL anerkannte Komponentenmarkierung (als Rückwärts-EVU bezeichnet) in Verbindung mit anderen erforderlichen Markierungen (Spannung, Leistung usw.) verwendet werden. Das Erscheinungsbild dieser Marke ist im obigen Bild dargestellt.

Nur diejenigen Komponenten, die die UL-Kennzeichnung für anerkannte Komponenten tragen, sollten als vom UL-Anerkennungs- und Follow-up-Service abgedeckt betrachtet werden. Es ist wichtig zu beachten, dass sich die UL-Kennzeichnung nur auf das Keramikheizelement bezieht und nicht auf die Baugruppe, in die das Element eingebaut ist.

Das Ceramicx-Sortiment an Keramikheizungen, Infrarot-Flächenheizungen, Infrarotlampen und Quarzheizungen mit UL-Zulassung wird kontinuierlich erweitert. Wir aktualisieren diese Seite regelmäßig, um die zuletzt genehmigten Produkte anzuzeigen.

Europäische Konformität (CE)

Als Gegenleistung für die Erfüllung der CE-Kennzeichnungsanforderungen kann Ceramicx Ireland Ltd. oder sein Vertreter den gesamten europäischen Markt (EWR) mit nur einem Zulassungsverfahren für die in den Richtlinien behandelten Themen abdecken.

Die Anbringung des CE-Zeichens an unseren Produkten basiert auf einer formellen Konformitätserklärung in Form einer Konformitätserklärung. Die Konformitätserklärung ist eine „Selbsterklärung“, die Informationen enthält, darunter, wer der Hersteller ist, welche Richtlinien betroffen sind und welche Normen anwendbar sind. Hauptzweck ist der Nachweis der Haftung für die Einhaltung der EU-Vorschriften gegenüber den Behörden und dem Zoll.

ISO 9001: 2015-Zertifizierung

Qualitätsmanagementsystem nach IS EN ISO 9001: 2015
Die NSAI bescheinigt, dass das Unternehmen bewertet wurde und die Bestimmungen der oben genannten Norm in Bezug auf Folgendes erfüllt: Konstruktion und Herstellung von Infrarot-Keramik- und Quarzheizsystemen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit unseren Infrarot-Heizungs-Experten auf

Newsletter abonnieren




Einloggen

Registrieren

Registrieren

Approvals

As ceramic infrared heater and component manufacturers, all Ceramicx Ltd. products are CE marked as a requirement in compliance with the European Union’s health, safety, and environmental protection standards for products sold inside the EEA.

We’ve also gained Underwriters Laboratories (UL) approval on the majority of standard Ceramic and Quartz Medium Wave components.

Underwriters Laboratory (UL)

Ceramicx Ireland Ltd. products carrying the symbol indicating compliance with UL standard 499:

  • FTE/FFE in the range 150 – 1000 W / 100 – 480 V
  • HTE/HFE in the range 125 – 500 W / 100 – 480V
  • SFSE in the range 150 – 750 W / 100 – 480V
  • FQE in the range 400-1000 W / 230 V
  • ESEB/ESES up to 100 W / up to 250 V
  • ESER up to 250 W / up to 250 V

In accordance with this recognition, Ceramicx Ireland has been issued with a Certificate of Compliance, stored under UL file reference number: E214574.

As a means of identifying any products that have been produced under UL’s Component Recognition Program, UL’s Recognised Component Mark (known as a backward RU) may be used in conjunction with other required markings (voltage, wattage, etc). The appearance of this mark is shown in the image above.

Only those components bearing the UL Recognized Component Marking should be considered as being covered by UL’s Recognition and Follow-Up Service. It’s important to note that the UL mark relates only to the ceramic heating element and not to the assembly that the element is built into.

The Ceramicx range of ceramic heaters, infrared panel heaters, infrared bulbs, and Quartz heaters with UL approval will be continuously expanded. We’ll update this page regularly to show the most recently approved products.

European Conformity (CE)

In return for fulfilling the CE marking requirements, Ceramicx Ireland Ltd. or its agent, may cover the entire European (EEA) market using only one approval procedure for the topics covered in the directives.

The attachment of the CE mark to our products is based on a formal compliance statement which takes the form of a Declaration of Conformity. The Declaration of Conformity is a “self-declaration” statement which contains information including who the manufacturer is, what directives are involved, and what standards are applicable. Its main purpose is to show proof of liability for compliance with EU regulations involved to the authorities and customs.

We look forward to hearing from you

Get in touch with our infrared heating experts today

Newsletter signup

Login

Register

Your personal data will be used to support your experience throughout this website, to manage access to your account, and for other purposes described in our privacy policy.

Signup

Register