0

Säulenquarz-Infrarot-Heizelemente

Erhältlich als Voll- oder Halbquarz-Heizelemente mit Säulen, ist dieser Strahler im Kassettenstil eine schnelle und energieeffiziente Infrarot-Wärmequelle. Die Quarzsäulenelemente erzeugen Wärme im mittleren bis langen Wellenlängenbereich und sind ideal für den Einsatz in industriellen oder gewerblichen Heiz- und Trocknungsanwendungen oder Industrieheizungen.

Wie ihre Standardgegenstücke besteht jedes Säulenelement aus einem hochreflektierenden Gehäuse aus aluminiumbeschichtetem Stahl oder Edelstahl. Sowohl das PFQE- als auch das PHQE-Element haben eine mittlere Oberflächentemperatur von bis zu 750 ° C bei einer maximalen Leistung von 1000 W (nur PFQE-Modell).

Jedes Quarzsäulenheizelement wird mithilfe einer gepressten Keramiksäule mit einem 42 x 15mm Lochschlitz im Reflektor (max. Dicke 1.5mm) mit der mitgelieferten Feder und Klammer montiert. Die Säule erleichtert nicht nur den Austausch des Emitters, sondern beherbergt auch die Schraubklemmen für den Anschluss und kann bei Keramikelementen problemlos ausgetauscht werden.

FILTERPRODUKTE

 
 

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit unseren Infrarot-Heizungs-Experten auf

Newsletter abonnieren




Einloggen

Registrieren

Registrieren

Pillared Quartz Infrared Heating Elements

Available as pillared full or half quartz heating elements, this cassette-style emitter is a rapid and energy-efficient infrared heat source. Producing heat in the medium to long-wavelength range, pillared quartz elements are ideal for use in any industrial or commercial heating and drying applications or industrial heaters.

Like their standard counterparts, each pillared element is constructed with a highly reflective aluminised steel or stainless steel body. Both the PFQE and PHQE elements have a mean surface temperature of up to 750°C with a maximum power output of 1000W (PFQE model only).

Each pillared quartz heater element is mounted using a pressed ceramic pillar, using a 42 x 15mm punched slot in the reflector (max. thickness 1.5mm) with the supplied spring and clip. As well as making emitter replacement easy, the pillar houses the screw terminals for connection and can easily be interchanged for ceramic elements.

FILTER PRODUCTS

 
 

We look forward to hearing from you

Get in touch with our infrared heating experts today

Newsletter signup

Login

Register

Your personal data will be used to support your experience throughout this website, to manage access to your account, and for other purposes described in our privacy policy.

Signup

Register