0

White Papers

Unsere White Papers sind eine Auswahl maßgeblicher Leitfäden, die von unseren eigenen Ceramicx-Experten für Infrarotwärme verfasst wurden und eine Reihe von Themen und technischen Experimenten der Infrarotwärme-Technologie kommentieren. Diese kostenlose PDF-Ressourcenbibliothek soll Ihnen ausführliches Referenzmaterial, Analysen und Erläuterungen liefern, damit Sie alle Probleme mit der Infrarottechnologie besser verstehen.

Wenn Sie eine unabhängige Prüfung Ihrer eigenen Materialien für die Erstellung eines Whitepaper-Berichts durch uns anfordern möchten, wenden Sie sich bitte an [E-Mail geschützt].

Vergleich der Effizienz gealterter Reflektoren

Vergleich der Effizienz gealterter Infrarotreflektoren

In diesem Artikel wird der Einfluss von hohen Temperaturen auf das Reflexionsvermögen des Materials untersucht, wenn Ceramicx Reflektoren aus aluminiertem Stahl und Edelstahl ausgesetzt werden. Es wird ein Vergleich zwischen neuen und oxidierten Reflektoren durchgeführt, um deren Einfluss auf den prozentualen Strahlungswärmestrom zu messen.

Vergleichsstudie von fünf zum Elementschutz verwendeten Quarzgläsern

Vergleichsstudie von fünf zum Elementschutz verwendeten Quarzgläsern

In diesem Artikel werden Untersuchungen zu den besten Gläsern zum Schutz der Quarz-Heizkassetten von Ceramicx durchgeführt, um die bestmögliche Übertragung von Infrarotstrahlung zu gewährleisten. Es sind verschiedene Gläser erhältlich. Diese weisen jedoch aufgrund unterschiedlicher Zusammensetzungen unterschiedliche charakteristische Transmissionsspektren auf.

Abbildung 1: Materialprobe zwischen zwei FastIR-Heizelementen mit QHL-Elementen

Bewertung von thermoplastischen Prepreg-Infrarot-Heizelementen

CCP Gransden wandte sich an Ceramicx, um einen Infrarotofen zu bauen, in dem thermoplastische Prepreg-Kohlefasermaterialien für ihre Umformvorgänge erhitzt werden. Phase eins beinhaltet die Beurteilung und Auswahl des Heizgeräts für dieses Projekt, wobei die festgelegte minimale Materialtemperatur 425 ° C beträgt.

Max Plancks

Erläuterungen zum Plancksgesetz

Das Plancks-Gesetz beschreibt die elektromagnetische Strahlung eines schwarzen Körpers im thermischen Gleichgewicht bei einer bestimmten Temperatur.

Abbildung 1: Versuchsaufbau

Thermoelementmantel - Edelstahl v Keramik

In diesem Test wurden zwei verschiedene Thermoelementtypen verglichen, um die Reaktion auf Infraroterwärmung zu bewerten. Beide Thermoelemente waren vom Typ K und eines war eine rein keramische Hülle, während das andere eine Hülle aus rostfreiem Stahl war.

Bevorzugte Infrarotwellenlängen für Komfortheizung

Bei diesem Dokument handelt es sich um eine kurze Übersicht über die Informationen zur Infrarotheizung von Menschen und Tieren, die normalerweise als Komfortheizung bezeichnet wird. Es erklärt die wissenschaftlichen Gründe für die Verwendung von mittel- und langwelliger Infrarotstrahlung für die Komfortheizung.

Quarzelemente von Ceramicx

Quarzkassette aus aluminiertem Stahl - poliert oder matt?

Aluminierter Stahl wird vom Hersteller mit einer Seite geliefert, die glänzender ist als die andere. Bisher hat Ceramicx aus ästhetischen Gründen Quarzkörper mit der polierten Seite nach außen geformt. Es wurde beschlossen zu untersuchen, ob es einen signifikanten Unterschied in der Quarzelementleistung gibt, wenn die polierte oder matte Seite verwendet wird.

IRP4 Leistungsbewertung-1

Leistungsbewertung der IRP4-Infrarotheizung

Für diesen Bericht wurden zwei Tests durchgeführt: Test 1 vergleicht die Leistung des 2-Standards FFEH 800W in Kombination mit verschiedenen Reflektoren; Test 2 quantifiziert die Fähigkeit eines IRP4, eine Betonplatte aus einer festgelegten Entfernung zu erhitzen.

Haftungsausschluss

Wir stellen diese Whitepapers zum Nutzen aller Ceramicx-Kunden, -Händler oder -Research-Partner zur Verfügung und sind der Ansicht, dass die darin enthaltenen Informationen nach bestem Wissen und Gewissen zutreffend sind. Ceramicx kann nicht für Ungenauigkeiten oder Konsequenzen haftbar gemacht werden, die sich aus der Verwendung von Daten ergeben, die in diesen Whitepapers enthalten sind. Wir behalten uns das Recht vor, diese Dateien jederzeit zu ändern und zu aktualisieren, wenn dies erforderlich ist.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit unseren Infrarot-Heizungs-Experten auf

Newsletter abonnieren




Login

Anmelden

Registrieren

Ceramicx will close for Summer Shutdown on Friday July 31st and re-open Tuesday August 18th

White Papers

Our white papers are a selection of authoritative guides written by our own Ceramicx infrared heat experts commenting on a range of infrared heat technology subjects and technical experiments. This free PDF resource library aims to give you in-depth reference material, analysis, and explanatory information to help you understand any infrared technology issues.

If you’d like to request independent testing of your own materials to be compiled into a white paper report by us, please contact us on [email protected].

Comparison of aged reflector efficiency

Comparison of aged infrared reflector efficiency

This paper studies the influence of exposing Ceramicx aluminised steel and stainless steel reflectors to high temperatures on the reflectivity of the material. A comparison is made between new and oxidised reflectors to gauge the influence of this on the percentage radiative heat flux.

Comparison study of five quartz glasses used for element protection

Comparison study of five quartz glasses used for element protection

This paper details investigations into the best glass to protect Ceramicx’s quartz cassette heaters allowing for best transmission of infrared radiation. A number of different glasses are available; however, these will have different characteristic transmission spectra due to differing compositions.

Figure 1: Sample of material between two FastIR heaters with QHL elements

Evaluating Thermoplastic Prepreg Infrared Heating Elements

CCP Gransden approached Ceramicx to build an infrared oven to heat thermoplastic carbon fibre prepreg materials for their forming operations. Phase one involves the heater assessment and selection for this project, with the stipulated minimum material temperature being 425°C.

Figure 1: Experimental layout

Thermocouple Sheath – Stainless Steel v Ceramic

In this test, two different types of thermocouple were compared to evaluate response to Infrared heating. Both thermocouples were of type K and one was a purely ceramic sheath while the other was of a stainless steel sheath.

Preferred Infrared Wavelengths for Comfort Heating

This document is a short survey of the information relating to Infrared heating of humans and animals, normally called comfort heating. It explains the scientific rationale behind the use of medium and long wave infrared radiation when used for comfort heating.

Quartz Elements from Ceramicx

Quartz Cassette Aluminised Steel – Polished or Dull?

Aluminised steel is supplied from the manufacturer with one side shinier than the other. Until now, Ceramicx have formed Quartz bodies with the polished side facing out for aesthetic reasons. It was decided to investigate if there was any significant difference in quartz element output if the polished or dull side were used.

IRP4 performance evaluation-1

IRP4 infrared heater performance evaluation

Two tests were implemented for the purpose of this report: Test 1 compares the performance of 2 standard FFEH 800W when paired with various reflectors; Test 2 quantifies the ability of an IRP4 to heat a concrete slab from a set distance.

Disclaimer

We make these white papers available for the benefit of any Ceramicx customers, distributors, or research partners and believe the information in each one to be accurate to the best of our knowledge and capability. Ceramicx cannot be held liable for any inaccuracies or consequences as a result of using data withing these white papers. We reserve the right to amend and update these files at any time whenever necessary.

We look forward to hearing from you

Get in touch with our infrared heating experts today

Newsletter signup

Login

Signup

Register